Sicher mit Olli – das Warnband

Das Warnband für mehr Sicherheit im Straßenverkehr!

Das Warnband ist meine Erfindung und ich arbeite seit über 10 Jahren daran, es stetig zu verbessern und die Anwendungsgebiete zu erweitern. Es ist ein flexibles, reflektierendes Band, das in ganz unterschiedlichen Verkehrssituationen zum Einsatz kommen kann (siehe Beispiel unten). Ursprünglich habe ich es entwickelt, um für mehr Sicherheit im Arbeitsalltag meiner Mitarbeiter zu sorgen. Auslöser war ein Unfall, bei dem ein anderes Fahrzeug auf einen unserer Transporter aufgefahren ist. Da beim Transporter die Heckklappe geöffnet war und die Gefahrenstelle nicht gesichert bzw. markiert war, lag die Unfallschuld bei uns. Das Warnband war einige Monate später die Lösung für das Problem, vor dem sicherlich viele stehen (könnten). Mehr Informationen zum Warnband erhalten sie auf www.sichermitolli.de

Das Warnband kaufen:

Beispielanwendung: Heckklappe

Mehr über das Buch erfahren: